Dienstag, 2. Februar 2010

Proud.


Snowkite WM - Rahel & Asi holen Pokal :) So Mädels, ich bin also scho unheimlich stolz uf euch! :)
Näxt Jahr Gold, oder? 




























Reschen, 31.01.2010: Mehr als 70 Snowkiter haben sich an diesem Wochenende am Reschensee in Südtirol zur Snowkite Weltmeisterschaft getroffen. Neben Sportlern aus Deutschland waren auch Spitzenkiter aus Österreich, der Schweiz, Italien, Kanada, Norwegen und Tschechien an den Reschenpaß gekommen.

Drei Tage lang kreisten die riesigen farbigen Lenkdrachen der Kiter über dem verschneiten Reschensee. Beim Snowkiten lassen sich die Sportler von riesigen Lenkdrachen über den Schnee ziehen. Dabei stehen sie entweder auf Skiern oder auf einem Snowboard. Gefahren wird in den Disziplinen Freestyle und Race. Beim Race muss ein mehrere Kilometer langen Dreieckskurs absolviert werden. Dabei können Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreicht werden. Beim Freestyle dagegen läßt sich der Kiter von seinem Drachen zum Teil mehrere Meter in die Luft ziehen und zeigt dabei vor einer Jury unterschiedliche Drehungen und Figuren. Trotz nicht immer optimalem Wind konnten in allen Disziplinen Wertungsläufe durchgeführt werden.

Trotz starker ausländischer Konkurrenz vermochten die beiden Aargauerinnen an der Weltmeisterschaft am Reschensee zu überzeugen!!! Mit 5 taktisch schnellen Rennen brillierte Rahel Holliger mit einer Silbermedaille im Snowboard Race. Astrid Berz zeigte mit ihren stylischen Sprüngen eine Glanzleistung und erreichte die Bronzemedaille in der Kategorie Snowboard Freestyle. Die beiden Wettingerinnen sind eigentlich mehr am Gargano (Italien) auf dem Wasser anzutreffen, wo sie eine Kite- und Windsurfschule betreiben, aber auch auf dem Schnee macht ihnen Kiten sichtlich Spass. Garganosurf.com


Snowkite Weltmeister Damen/Race:
Snowboard

1.Iris Tonak (Deutschland)
2.Rahel Holliger (Schweiz)
3.Judith Kieker (Deutschland)

Snowkite Weltmeister Damen/Freestyle:
Snowboard

1.Iris Tonak (Deutschland)
2.Caroline Onarheim Moelgaard (Nor)
3.Astrid Berz (Schweiz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen