Freitag, 19. Februar 2010

Der Schlafwagen.

Ich schlendere so durch den Hauptbahnhof und bemerke, um diese Zeit fähr mein Zug nicht auf dem Gleis wie sonst immer. Ich kann also noch eine weile zu meinem lieblingsgleis ZUHINTERS IM HAUPTBAHNHOF laufen. aber macht ja nichts, ich habe zeit.

Ich laufe neben dem Zug, der da steht, wo sonst meiner steht…
Ich schaue ihn an und bemerke, das ist ja ein liegewagen…

Und dann denke ich an die fahrt nach frankreich, im letzten sommer, als ich und mein mädchen und mit elend schwerem und grossem gepäck aufmachten, die französische welt zu erkunden. mit fremden männern im selben schlafabteil lagen, wegen vielem gepäck in einem bett gequetscht die nacht verbringen, am morgen um 3 am bahnhof auf den anschlusszug warten, der uns nach bordeaux bringen sollte, heftchen lesen und vor müdigkeit frieren, lachen und neues endecken, basteln und musikhören, durch den wald in elender hitze laufen, endlich beim zeltplatz ankommen und das erste mal den platz sehen, voller vorfreude das zelt aufstellen und merken, das neue zelt ist genial!, das erste mal den strand sehen, mit der frau, die ich liebe, endlich dort sein, so wie ich es mir immer gewünscht habe, mit meiner grossen liebe…im sand rumtollen und wieder das salzwasser in der nase spüren…die wellen unter dem brett spüren und wahnsinnige lebensfreude haben, im kleinen markt einkaufen und ein leckeres nachtessen kochen, die erste nacht im zelt auf französischem boden und draussen die tauben hören...uh uuuuh uh, uh uuuuuh uh. 2 wunderbare ladys kennenlernen und mit ihnen viel erleben, kanu fahren, zum markt fahren und geld ausgeben, am strand beach ball spielen, julie zum rasen bringen, bier trinken, traurig verabschieden und wissen, nächstes jahr wieder!

und bitte liebe damen, wir müssen wieder dahin, denn nur schon beim gedanken daran fange ich fast an zu weinen, weil es einfach so wundervoll ist! einfach unbeschreiblich. diesmal mit auto, egal woher, egal wie, wir werden eins haben engel:)…

Los, lasst uns packen! Bald ist JULI !!! :)

Oh, nun hab ich ja völlig den Faden verloren;)
Ja, das alles hab ich gedacht, und dabei war es nur ein Zug nach Zagreb, und dann dachte ich, meine güte, zum glück muss ich nicht in diesen zug, mit männern die nach alkohol stinken und müde und zerknittert am morgen aus diesem zug steigen…
ich laufe noch ein wenig weiter, uns sehe meinen Zug, Gleis 53 - Horgen.








1 Kommentar:

  1. wuaaaaaaaah jaaaaaaa bitte gömmer wieder engel :-)
    morn nachem kino packed mer :-)

    AntwortenLöschen