Samstag, 24. Oktober 2009

Held.

Das Leben ist nicht immer das, was es scheint.
So erscheint es mir manchmal ganz ruhig und dann, beng, kommt wieder etwas total unerwartetes.

Der Wochenendbeginn fing an mit, einer Zugbillettragödie.
Da kaufte ich brav ein Ticket für den Zug.
Kaum sassen wir im Zug. Kam auch schon der Kontrolleur (sonst kommt nie einer!). Aber keine Panik, ich hab ja ein Ticket.
Hmm..Ticket..wo denn? Ich und meine Freundin nahmen alles auseinander, wirklich alles. Zum vorschein kamen etwa 20 Tickets nur nicht das richtige.
Ja scheisse, 80 Franken Busse. SO eine verdammte SCH*****.
Da ich ja sonst auch nicht gerade reich bin, hat mich das soo traurig gemacht...
Kurz bevor wir unser Zielort erreichten, kam der Kontrolleur wieder zu uns.
Und, das Wunder geschah: Er stornierte meine Busse! Er glaubte mir, das ich ein Ticket gelöst hatte.
Ein echter Held… ich dachte, die gibts nicht mehr. 

1 Kommentar: