Mittwoch, 23. September 2009

Aufbruch, Umbruch, Ausbruch

Qual der Wahl. Oder, was sind meine Träume, oder, wie ist das Leben einfacher zu leben.
Manchmal muss man sich klar werden was man will. Jetzt, und morgen.
Was, wenn alles miteinander nicht sofort geht. Wenn man sich entscheiden muss für das eine, mit dem Risiko, das andere nicht zu bekommen.

Ich entscheide mich für meinen Traum ein Praktikum an einer tollen Stelle zu machen, um Erfahrungen zu sammeln, um nicht gleich ins kalte Berufslebenwasser zu fallen… auch wenn er dafür einbüst, nicht gleich eine tolle, grosse Wohnung für mich und meine Freundin zu haben. Was sehr schmerzt.
Jedoch denke ich, das alles zur rechten Zeit geschieht, vielleicht schon in einem halben Jahr steht die Traumwohnung bereit für uns, und genau dann habe ich einen genialen Job in einer tollen Firma. Genauso wird es sein, und deshalb nehme ich nicht jedes Jobangebot an, nur um jetzt sofort eine tolle Wohnung zu haben, wenn ich dafür in einer Firma arbeite, die ich nicht mag.
Ich will mich wohlfühlen und freude am Beruf. Alles hat seine Zeit, seinen Zeitpunkt.

Wir werden es hinkriegen, irgendwie, wir habens nocht immer geschafft, ohne richtiges zu Hause & viel Geld.

1 Kommentar:

  1. Genau, manchmal muss man eben Prioritäten setzen, auch wenn das Verzicht bedeutet.
    Ich hab mich für das Unternehmen entschieden, wo ich weiß, dass es spitzen Kollegen gibt und ich mir die Arbeit selbst einteilen kann.
    Dafür verdiene ich dort weniger als bei anderen Betrieben die mich auch genommen hätten.
    Mir ist aber das Arbeitsklima wichtiger als das Geld. Hocharbeiten kann man sich immernoch.

    AntwortenLöschen